News

01.08.2019
Gestern war hoher Besuch zu Gast: Mirjam Fuchs, die Eigentümerin von Papa Theo (Snowjars Ten Points) und Bettina Gonschior. Als sehr erfahrene Zuchtwarte im GRC haben die beiden den Wurf natürlich genauestens unter die Lupe genommen. Beide kamen zum gleichen Ergebnis: Hervorragende Welpen mit schönen Temperament.
Ich kann da nur zustimmen.
Bei dieser Gelegenheit wurden die ersten Stand- und Kopfbilder geschossen und man muss sagen, die Kleinen haben das super gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

22.07.2019
Jetzt sind die Kleinen schon 5 Wochen alt und sie entdecken ihre Umwelt.
Der Auslauf wird immer weiter vergrößert und den Rackern scheint es zu gefallen.
Easy ist immer noch die Lieblingstante, mit der man am besten spielen kann…
Manche sind danach so erschöpft, dass sie ihr Nickerchen direkt im Futterring halten.

14.07.2019
Jetzt ist der F-Wurf schon 4 Wochen alt und es kommt Leben in die Bude.
Langsam entdecken die Kleinen die Welt, der Auslauf ist vergrößert worden und ab und zu geht es schon nach draußen.
Auch die Speisekarte ist erweitert worden. Es gibt Welpenfutter, Hüttenkäse, Banane und hin und wieder Fleisch.
In der nächsten Woche wird der Aktionsradius wieder erweitert.

12.07.2019
Jetzt ist auch das zweite Gesundheitsergebnis da.
Cooper (Enchanting Easton of lovely hearts) wurde mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet. Ich bin ein wenig stolz auf die bisherigen Ergebnisse.

07.07.2019
Am Freitag erreichte uns das erste Gesundheitsergebnis des E-Wurfs.
Enchanting Easy of lovely hearts (Easy) wurde mit B1/B1 und ED-frei/ ED-frei ausgewertet.
Ich bin unendlich froh und erleichtert über das Ergebnis. Vielen Dank auch nochmal an Papa Dundee, der seinen Teil dazu beigetragen hat.

03.07.2019
Jetzt liegen schon 2 1/2 Wochen hinter uns und alles läuft sehr gut. Die Babys werden immer schwerer und gedeihen sehr gut. Die Augen sind geöffnet und es werden die ersten Gehversuche unternommen.
Auch Mama Amy ist fit und spielt auch schon wieder mit Ihrer Tochter Easy.
Fotos sind wieder auf der F-Wurf Seite zu sehen.

23.06.2019
Die erste Woche ist geschafft und den Welpen sowie Mama Amy geht es gut, Alle Welpen haben nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.
Mama Amy macht Ihre Sache wieder außerordentlich gut und es macht unheimlich Freude, ihr dabei zuzusehen.

Fotos sind auf der F-Wurf Seite zu sehen. Fortsetzung folgt…

16.06.2019
Der F-Wurf ist gefallen, Amy schenkte am 15. Juni 2 Rüden und 3 Hündinnen das Leben. Alle sind munter und wohlauf und ich hoffe, dass sie sich alle gut entwickeln werden.
An dieser Stelle auch noch einmal einen herzlichen Dank an Theo (Snowjars Ten Points), der einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet hat.
Näheres und mehr Fotos wird es in Kürze auf der F-Wurf Seite zu sehen geben.

08.06.2019
Vermutlich das letzte Update!
Jetzt geht es in die letzte Runde. Noch 8 Tage liegen vor uns bis zum errechneten Geburtstermin, Amy macht Ihre Sache sehr, sehr gut, obwohl es bei einem Umfang von 95 cm bestimmt nicht mehr so einfach ist, auf die Couch zu kommen.
Bis zur Geburt wird sie bestimmt noch den einen oder anderen Zentimeter an Umfang zulegen. Ich bin mal gespannt, was uns erwartet 🙂

29.05.2019
Noch gut 2 Wochen, dann lüftet Amy ihr süßes Geheimnis…
Inzwischen schaukelt sie mit einem gut sichtbaren Babybauch munter durch die Gegend. Ihr Appetit ist ungebrochen und auch sonst fühlt sie sich sichtlich wohl.
Fortsetzung folgt…

17.05.2019
Cooper on Show…
Enchanting Easton of lovely Hearts startete heute zum allerersten Mal auf einer Ausstellung – und zwar gleich in Dortmund auf der Frühjahrssieger-Show und dann auch noch in einer qualitativ stark besetzten Jugendklasse…
…und er wurde Dritter!!!
Sarah und Cooper, das habt Ihr Beiden toll gemacht!

12.05.2019
Ein wundervoller Tag geht zu Ende. Heute war Easy (Enchanting Easy of lovely hearts) beim Formwert und zur Feststellung der Wesensveranlagung in Leverkusen. Unter der Richterin Dagmar Winter erreichte Easy ein „Vorzüglich“. Besser geht es nicht. Bei der FdW wurde durch den Richter Helmut Berkemeier festgestellt, dass Easy ihre jagdlichen Eigenschaften in wünschenswerter Form zeigte, außerdem apportierte Sie alle drei Dummies beim Schuß. Vielen Dank für die hervorragenden Bewertungen an die beiden Richter. Ein weiterer Dank geht an Iris Zaum als Anwärterin und an Mirjam Fuchs als Sonderleiterin. Auch einen herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer, es hat Spaß gemacht mit Euch!

10.05.2019
Wie die Zeit vergeht, schon ein Jahr ist es her, dass die E-chen geboren worden sind.
Ich wünsche allen ein schönes Geburtstagsfest mit vielen Rinder- oder Schweineohren, Leberwurstbrötchen oder ähnlichen Dingen.
Auch den Familien wünsche ich ein schönes Fest mit Eurem Schatz.

Jetzt ist es amtlich!! Amy (Dreamer v. ´t Keijsershof) und Theo (Snowjar´s Ten Points) werden Eltern. Der gestrige Ultraschall hat alle Erwartungen und Hoffnungen erfüllt. Wir freuen uns auf die Geburt um den 15.06.2019.

05.04.2019
Enchanting Easton of lovely Hearts (Cooper) hatte ein Fotoshooting bei Ingrid Heinisch (Foto and Web)
Cooper hat sich zu einem sehr schönen Rüden entwickelt!

15.04.2019
Amy wurde am 14. April problemlos von Theo gedeckt. Es war ein sehr harmonisches und liebevolles Treffen.
Wir hoffen auf viele Welpen um den 15.06.2019

17.02.2019
Unsere Planung für den F – Wurf steht: Als Vater haben wir den aus Schweden stammenden Rüden Snowjar’s Ten Points (Theo) ausgewählt.

28.08.2018
12 Jahre sind sie jetzt schon alt. Der ganz besondere Wurf: die „B“-chen.
Herzlichen Glückwunsch allen und ich hoffe, dass noch viele Jahre dazu kommen

15.08.2018
Aus unserem E-Wurf ist die kleine Easy – Enchanting Easy of lovely hearts – bei uns geblieben und wir freuen uns sehr auf eine spannende Zeit mit der kleinen Dame.
Ihre eigene Seite hat sie heute auch bekommen und es wird sicher in Zukunft häufig über sie berichtet werden.

03.08.2018
Es ist Ruhe eingekehrt, alle Welpen sind in ihr neues Zuhause eingezogen. Ich wünsche allen, Welpen und Welpenleuten, viel Spaß und dass alle ein gutes Team werden.

So nah liegen Leben und Tod beieinander. Kaum ist der E-Wurf ausgezogen ging schnell und unerwartet Jones (Rossbourne Nathan) über die Regenbogenbrücke. Ich wünsche ihm auf der anderen Seite, dass er sein unvergleichliches, lustiges Wesen beibehält und er viele alte Bekannte und Freunde wieder trifft.
R.I.P. Jones

05.07.2018

Eines der letzen Gruppenfotos. Es war eine tolle Zeit mit Euch. Ihr werdet mir fehlen…

21.06.2018
Die Zeit vergeht wie im Fluge…
Jetzt sind die Babys schon 6 Wochen alt und haben allerlei Unsinn im Kopf. Ganz interessant sind Haare und Rasensprenger und alles andere, wo man die kleinen Zähnchen reinhauen kann. Ein paar Standbilder wurden gemacht, in der Hoffnung, dass ich mich besser entscheiden kann. Das war aber nix, schwanke immer noch hin und her zwischen den vieren. Mal schauen, was die nächste Woche so bringt.

14.06.2018
Happy Birthday Amy!!!
Heute wird unsere Amy 2 Jahre alt und ich bin sehr glücklich, dass diese zauberhafte Maus unser Leben bereichert!
Ich wünsche auch allen Wurfgeschwistern einen tollen Tag und danke Peter und Marianne ganz herzlich, dass sie uns Amy anvertraut haben!

Auch von Amy’s Babies gibt es Neuigkeiten und auf der E-Wurf Seite auch Bilder: Jetzt sind die Kleinen schon 5 Wochen alt – allerdings kann man nicht mehr von „Kleinen reden“, das schwerste der Monster wiegt schon weit über 4000 Gramm.
Mittlerweile wird schon fleißig das Apportieren geübt. Auch haben wir schon ein paar (erste) Standbilder gemacht. Daran wird noch ein bisschen geübt, aber für den Anfang, sah es schon ganz gut aus.

07.06.2018
Jetzt sind die E – chen schon 4 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Seit einer Woche wird zugefüttert, zuerst einzeln, mittlerweile alle zusammen. Einfach herrlich!!!

Auch die ersten Ausflüge auf den Rasen werden unternommen, natürlich unter Aufsicht von Mama Amy und „Onkel“ Jones. Fortsetzung folgt…

29.05.2018
Die dritte Lebenswoche ist bald vorbei und den kleinen Babies geht es sehr gut. So langsam kommt Leben in die Bude, einfach herrlich!
Gewichtsmäßig haben alle schon die 2 Kg Grenze überschritten. Amy macht einfach einen super Job.
Neue Fotos gibt es wie immer auf der E-Wurf Seite und in ein paar Tgen werde ich weiter berichten.

21.05.2018
Die E-chen lassen sich von Mama Amy richtig verwöhnen, mittlerweile liegen die Gewichte zwischen 1330 und 1550 Gramm, und das nach 11 Tagen.
Wie man auf den Bildern teilweise erkennen kann, gehen so langsam die kleinen Äuglein auf.
Amy macht nach wie vor einen hervorragenden Job, obwohl sie manchmal ein bisschen müde ist.

Die Bilder gibt es hier und die nächsten Neuigkeiten in ein paar Tagen…

15.05.2018
Die erste Woche ist um und das erste Ziel ist erreicht. Die Geburtsgewichte haben sich mehr als verdoppelt, die beiden Rüden haben sogar die 1000 Gramm-Marke geknackt. „Enchanting“ kann ich da nur sagen. Amy ist eine Mutter wie aus dem Bilderbuch. Sie kümmert sich hervorragend um den Nachwuchs.
Die erste Bildergalerie gibt es auf der E-Wurf Seite.
Ich werde weiter berichten.

10.05.2018
Heute schenkte Amy (Dreamer v. ´t Kejsershof) 6 Welpen das Leben!
Es war eine unkomplizierte Geburt der 2 Rüden und 4 Hündinnen. Der Mutter und den Welpen geht es sehr gut, alle sind wohlauf.
Die Geburtsgewichte lagen zwischen 410 Gramm und 500 Gramm. Ganz schöne Brummer.
Jetzt müssen wir und noch ein paar Namen für die E-chen überlegen.

Ein besonderer Dank geht an den Papa Dundee (Le Pet´s Bernard)

08.05.2018
Hier wahrscheinlich das letzte Update vor der Geburt:
Die letzten Tage sind angebrochen, der Bauchumfang auf Herrchen-verdächtige 95 cm angeschwollen.
Amy lässt es ganz ruhig angehen und ruht sich bei diesem schönen Wetter aus. Seit 2 Tagen wird 3x täglich die Temperatur gemessen, noch ist alles im grünen Bereich.
Jetzt heißt es warten, warten, warten. Weitere Neuigkeiten folgen bald

01.05.2018

Die letzten 10 Tage sind angebrochen, die sportliche Figur endgültig dahin. Ich hoffe, dass auch Welpen rauskommen und keine Walrösser oder Elefanten. Der Umfang von 90 cm lässt das schlimmste befürchten. Jetzt geht es in den Endspurt.

26.04.2018

Heute schreiben wir den 48. Tag der Trächtigkeit.
Amy geht es sehr gut, sie hat allerdings schon ein paar Probleme, auf die Couch zu kommen. Aber das ist ja auch kein Wunder, bei einem Umfang von 84 cm.
Seit über einer Woche bekommt Amy Welpenfutter. Ich glaube aber nicht, dass der Bauchumfang nur vom vielen Fressen kommt :).
Ich werde weiter berichten.

18.04.2018

40. Tag der Trächtigkeit. Was soll ich sagen: Die Bikini-Figur ist dahin, und das bei diesem schönen Wetter. Der Bauchumfang ist von anfänglichen 67 cm auf 79 cm angewachsen. Amy hat hervorragenden Appetit und stürzt sich auf alles was kommt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

06.04.2018

Hurra, Amy bekommt Babys!!!
Die ersten Anzeichen für eine Trächtigkeit hat Amy mir heute morgen in der Küche hinterlassen. Ja, auch Hunde haben diese „morgendliche Übelkeit“.
Nachdem ich dann heute mit der kleinen Maus beim Ultraschall war, wurden alle Erwartungen und Hoffnungen bestätigt. Bei der Untersuchung konnten wir einige kleine Welpen sehen, so dass es jetzt langsam ernst wird mit dem Wurf.
Ab jetzt werde ich in regelmäßigen Abständen berichten, wir es mir und vor allen Dingen Amy ergangen ist.

10.03.2018
Gestern und heute hatte Amy ihr Stelldichein mit Dundee. Alles verlief sehr harmonisch, beide Hunde waren sehr instinktsicher und Amy hat ihr “ erstes Mal “ sichtlich genossen. Jetzt ist erst einmal der Grundstein für meinen Re-Start gelegt und in 4 Wochen gehts zum Ultraschall. Ich hoffe sehr, dort viele kleine “ of lovely hearts“ sehen zu können. An dieser Stelle werde ich weiter berichten…

25.02.2018
Jetzt wird es spannend! Amy ist seit heute läufig! In einer guten Woche werde ich mit ihr zur ersten Deckzeitbestimmung gehen und in ca. 2 Wochen wird sie hoffentlich ihre erste Hochzeitsreise antreten können. Eine aufregende Zeit steht Amy und mir bevor…Ich werde berichten, wie es weitergeht.

08.12.2017

Es ist vollbracht…

Nachdem sowohl unsere Zucht als auch unsere Webseite seit längerem im Dornröschenschlaf lag, haben wir uns zu einem Neustart entschlossen.

Auf der Seite Wurfplanung lüften wir das Geheimnis um unsere Zuchtpläne für das kommende Jahr.

Jeder unserer Hunde hat eine eigene Seite mit einer Auswahl der schönsten Fotos bekommen und natürlich sind auch die ersten Würfe im Kennel of lovely hearts vertreten.

Unsere neue, frische und technisch absolut moderne Webseite stammt aus der Designwerkstatt Foto and Web von Ingrid Heinisch – ganz herzlichen Dank für die tolle Arbeit!!!

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft mit unseren Hunden und werden stets versuchen, an dieser Stelle aktuell zu sein.

Viel Spaß!